Candidate Experience

Candidate Experience - die 6 Phasen, die über deinen Recruitingerfolg entscheiden

ionicons-v5-e
Teile das Video jetzt mit deinen Freunden und Kollegen:

Ganz Deutschland jammert über den Fachkräftemangel. Mal sind es zu wenig Bewerber*innen, mal ist die Qualität nicht die gewünschte. Nicht selten beklagen sich Unternehmen sogar über beides. Ratlosigkeit führt zum Fazit “der Markt ist einfach leer”. Kommt dir das bekannt vor?


Doch das stimmt so nicht - es gibt sehr wohl gute Kandidatinnen und Fachkräfte auf dem Markt! Nur sind diese nicht aktiv auf der Suche.


Die gute Nachricht: knapp 90% haben ein offenes Ohr für spannende Herausforderungen. Was ist die logische Konsequenz? Unternehmen müssen alles dafür tun, Kandidat*innen mit einer gnadenlos guten Candidate Experience zu begeistern!


Doch was ist die Candidate Experience überhaupt genau, was zählt alles dazu und welche Phasen durchlaufen deine Bewerbenden? Das erfährst du alles in diesem Video!

Autor undefined undefined Bild
Dominik Becker Veröffentlicht am 27.01.2022 in der Kategorie Candidate Experience
*Auf unserer mana Cares Seite verwenden wir aus Gründen der besseren Lesbarkeit das generische Maskulinum. Weibliche und anderweitige Geschlechteridentitäten werden dabei ausdrücklich mitgemeint, soweit es für die Aussage erforderlich ist.