Social Media Recruiting

Die Wahrheit über Social Media Recruiting - was dir Anbieter nie verraten würden

ionicons-v5-e
Teile das Video jetzt mit deinen Freunden und Kollegen:

Du hast es verdient die Wahrheit über Recruitingkampagnen in den sozialen Medien zu wissen. Das ist uns ein wichtiges Anliegen. Es ist schade, wie plumpe Salesversprechen dazu führen, dass viele Unternehmen Social Media Recruiting nach kürzester Zeit wieder einstellen.


Als Bestandteil des Performance Recruiting sind die meisten Personalsuchenden ganz heiß auf die neuartige Art des Recruitings in den sozialen Medien. Doch die Begeisterung hält meist nicht lange an. Nach den ersten Kampagnen kommt das ernüchternde Fazit: Social Media Recruiting funktioniert nicht und bringt uns auch keine Bewerber*innen.


Schuld daran sind jedoch die falschen Versprechen der Anbieter, die ein Bild von “der Wunderwaffe im Recruiting, die qualifizierte Kandidatinnen quasi mühelos an Land zieht” in die Köpfe der Personaler*innen bringt. Das ist aber nicht die Realität und schon gar nicht das, was Recruiting in Facebook, Insta & Co. so wertvoll für die Personalsuche macht!


Daher erfährst du in unserem Video die Wahrheit über Social Media Recruiting :-)

Autor undefined undefined Bild
Dominik Becker Veröffentlicht am 28.01.2022 in der Kategorie Social Media Recruiting
*Auf unserer mana Cares Seite verwenden wir aus Gründen der besseren Lesbarkeit das generische Maskulinum. Weibliche und anderweitige Geschlechteridentitäten werden dabei ausdrücklich mitgemeint, soweit es für die Aussage erforderlich ist.