Recruiting

Die Erfolgsformel für optimale Bewerber-Konversion auf der Stellenanzeige

ionicons-v5-e
Teile das Video jetzt mit deinen Freunden und Kollegen:

Die Erfolgsformel für die optimale Bewerber-Konversion auf deiner Stellenanzeige! Das Bewerbungsformular als Schlüsselfaktor zu besseren Bewerbungen?!


“Immer auf die Zielgruppe individuell eingehen” - ist ein bekannten Leitspruch aus dem Marketing, aber auch im Employer Branding.


Hier entwirfst du zielgruppengerechte Karriereseiten, wählst die richtige Ansprache auf deiner Stellenanzeige und veröffentlichst sie gezielt auf den Kanälen, wo sich deine Wunschbewerber*innen aufhalten! Soweit, so gut.


Klickt dann ein/e Kandidat*in auf den “Jetzt-Bewerben”-Button, ja was ist dann? An diesem wichtigen Touchpoint in der Candidate Journey hört es dann meist auf und der auf die Zielgruppe maßgeschneiderten Prozess muss einem Standardformular weichen. Das hat katastrophale Folgen❗


Hast du schon mal gemessen, wie hoch hier dann die Bewerbungs-Abbruchrate ist? Sprich wie viele deiner Kandidat*innen eine Bewerbung starten, sie aber dann letztendlich nicht abschicken❓


Die Antwort darauf und den Aufbau des optimalen Bewerbungsformulars verraten wir dir in diesem Video.

Autor undefined undefined Bild
Dominik Becker Veröffentlicht am 21.01.2022 in der Kategorie Recruiting
*Auf unserer mana Cares Seite verwenden wir aus Gründen der besseren Lesbarkeit das generische Maskulinum. Weibliche und anderweitige Geschlechteridentitäten werden dabei ausdrücklich mitgemeint, soweit es für die Aussage erforderlich ist.