Recruiting

Warum du alleine kein erfolgreiches Recruiting machen kannst und was dir dazu fehlt!

ionicons-v5-e
Teile das Video jetzt mit deinen Freunden und Kollegen:

Klingt jetzt erstmal hart, aber du wirst sicher gleich zustimmend nicken. Wenn du an deinen Recruitingprozess und dein Unternehmen denkst, ist es bestimmt auch so, dass immer mehrere Personen beteiligt sind. Das fängt mit der Fachabteilung an, geht über Marketing, IT oder Betriebsrat und letztendlich ist auch die Geschäftsführung mindestens einmal im Prozess mit von der Partie. Doch der Teamspirit und das “am gleichen Strang ziehen” wird in der Praxis leider oft nicht gelebt. :(


Lieber steht man sich im Weg und weißt den anderen die Schuld zu, warum die offenen Stellen noch nicht besetzt sind. Dass aber eigentlich alle das gleiche Ziel verfolgen - schnell die besten Mitarbeiter*innen zu gewinnen und eine erfolgreiche Unternehmenszukunft sicherstellen - ist vielen irgendwie nicht bewusst!


Lass uns das gemeinsam ändern und allen diese Tatsache ins Mindset einbrennen!


Wie du das unterstützen kannst? Teile einfach dieses Video mit deinem Netzwerk :)

Autor undefined undefined Bild
Dominik Becker Veröffentlicht am 17.01.2022 in der Kategorie Recruiting
*Auf unserer mana Cares Seite verwenden wir aus Gründen der besseren Lesbarkeit das generische Maskulinum. Weibliche und anderweitige Geschlechteridentitäten werden dabei ausdrücklich mitgemeint, soweit es für die Aussage erforderlich ist.