Wie mit Corporate Social Responsibility das Recruiting der Generation Z leichter wird
Im Kampf um Fachkräfte rüsten Unternehmen derzeit stark auf. Dabei wird deutlich:
Rein finanzielle Anreize nicht mehr ausreichen, um die besten Talente für sich zu gewinne️n!
Diese achten vermehrt auf andere Punkte bei der Wahl des Arbeitgebers. Hoch im Kurs sind sinnstiftende Tätigkeiten und Unternehmen, die sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst sind.
Jedoch bewegen sich nur wenige Firmen in einem Markt, der sinnstiftende Tätigkeiten bietet oder dem Sozialen zugeordnet werden kann. Daher schauen die Talente dann bei Thema Corporate Social Responsibility genauer hin.
Somit kann Corporate Social Responsibility, oder auch kurz CSR, für dich ein echter Wettbewerbsvorteil im Recruiting und War for Talents sein!
In diesem Video erklären wir dir, was Corporate Social Responsibility ist bzw. alles umfasst. Zudem erfährst du, welche Chance es im Recruiting und der Bindung deiner Mitarbeitenden bietet und wir zeigen dir anhand von 3 Praxisbeispiele, wie du CSR für dein Unternehmen einsetzen kannst.