Candidate Experience

Ghosting im Recruiting: Verfolgen Unternehmen eine "Bewerber-Vermeidungsstrategie"?

ionicons-v5-e
Teile das Video jetzt mit deinen Freunden und Kollegen:

Ghosting im Recruitingprozess ist ein No-Go - keine Frage!


Aber ist das einst eher auf Kandidatenseite bekannte Verhalten mittlerweile ein viel größeres Problem bei den Unternehmen?


Immer mehr Bewerber*innen berichten, dass es keine Transparenz im Bewerbungsprozess gibt und die Kommunikation mit potenziellen Arbeitgebern schlecht ist. Das fängt bei der ausbleibenden Eingangsbestätigungen an, geht bei den fehlenden Zwischenbescheiden weiter und häufig gibt es zu Guter letzt noch nicht mal eine Absage. Auch nach monatelangen Warten nicht!


Aber woran liegt dieses Abtauchen der Unternehmen, mit denen sie ihre Bewerbenden verprellen? Dem gehen wir in diesen Video auf dem Grund und erklären dir, warum es deine Arbeitgebermarke zerstört. Am Ende des Videos haben wir noch 3 Tipps für dich, wie du mit minimalem Aufwand deine Kandidat*innen auf dem Laufenden hältst und eine positive Candidate Experience sicherstellst!

Autor undefined undefined Bild
Dominik Becker Veröffentlicht am 26.01.2022 in der Kategorie Candidate Experience
*Auf unserer mana Cares Seite verwenden wir aus Gründen der besseren Lesbarkeit das generische Maskulinum. Weibliche und anderweitige Geschlechteridentitäten werden dabei ausdrücklich mitgemeint, soweit es für die Aussage erforderlich ist.