Recruiting

Talent Pool - 5 Tipps um effizient mit Talenten in Kontakt zu bleiben

ionicons-v5-e
Teile das Video jetzt mit deinen Freunden und Kollegen:

Warum lohnt es sich einen Talent Pool zu haben, wie & wann solltest du dich als Recruiter*in bei den Talenten melden und wie kannst du effizient Kandidatenbeziehungen aufbauen?


In unserem neuen Video erklären wir dir, warum es sich lohnt einen Talent Pool aufzubauen, gebe dir Tipps, wann und wie oft du mit den Talenten in Kontakt treten solltest und verraten dir, wie du die Kandidatenbeziehungen mit dem geringsten Aufwand pflegen kannst.


Wie oft stehst du im Kontakt mit den Kandidat*innen in deinem Talent Pool?


Einen Talent Pool aufzubauen und Kandidatenbeziehungen zu pflegen kann sich für dein Recruiting auszahlen - und muss auch gar nicht aufwändig sein.


Ein Talent Pool kann als Sichherheitsnetz dienen: Wenn überraschend eine Mitarbeiterin kündigt oder du mal wieder eine unerwartete Vakanz aus dem Fachbereich bekommst, kann dir ein Talent Pool viel Arbeit ersparen. Er ist die erste Anlaufstelle für dich als Recruiter*in um nach passenden Kandidat*innen zu suchen und - wenn du Glück hast - musst du keinen langwierigen Recruitingprozess starten - sondern gehst direkt in das Bewerbungsgespräch.


Entscheidend ist das Interesse der Talente an deinem Unternehmen fortlaufend zu wahren, damit sie bei deiner nächsten Vakanz auch noch interessiert sind. Dafür ist die Beziehungspflege zu den Kandidat*innen das A und O.


#Talentpool #manaCares #Recruiting #TalentAcquisition

Autor undefined undefined Bild
Dominik Becker Veröffentlicht am 17.05.2022 in der Kategorie Recruiting
*Auf unserer mana Cares Seite verwenden wir aus Gründen der besseren Lesbarkeit das generische Maskulinum. Weibliche und anderweitige Geschlechteridentitäten werden dabei ausdrücklich mitgemeint, soweit es für die Aussage erforderlich ist.